Bodensee
Ärzteorchester e.V.

Mitglied im BDLO Bundesverband
Deutscher Liebhaberorchester e.V.

Siegfried Zielke

 

PIC100708013

Der Pianist Siegfried Zielke erhielt schon im Alter von vier Jahren seinen ersten Musikunterricht auf der Blockflöte. Als Neunjähriger bekam er Trompetenunterricht, und spielte zwei Jahre später in einer Brass Band mit. Erst im Alter von zwölf Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht.

Von 1982 an studierte Zielke an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen zuerst Trompete, dann ab 1986 Klavier bei Prof. Eugen Frosch.  Anschließend absolvierte er sein künstlerisches Aufbaustudium an der staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg/Mannheim bei Prof. Hans Helmut Schwarz und Michael Hauber.

Seit 1992 unterrichtet er an der Musikschule Schaffhausen, ist Teilnehmer an internationalen Wettbewerben und Meisterkursen  gibt Solo und Kammermusikkonzerte und tritt als Solist mit Orchester auf. Als gefragter Korrepetitor ist er mit vielen verschiedenen Chören und Musikgruppen der Region verbunden.

18.02.2014

Fragen, Anregungen, Kritik ? ... Schreiben Sie an den webmaster!

Copyright © :
Bodensee Ärzteorchester e.V. 2002-2017

webmaster und Design:
Wolfgang Gröller